Zürich

Raser

IG Kehlhof

Die Interessengemeinschaft «Kehlhof wird 5zIG» intervenierte erfolgreich im «Lärmschutzprojekt» und im «Strassensanierungsprojekt 2017/2018»
des Tiefbauamtes des Kantons Zürich für die Seestrasse.

Seit der erfolgreichen Intervention der Interessengemeinschaft «Kehlhof wird 5zIG», die zu einer Neubeurteilung der Situation und der Massnahmen an der Seestrasse geführt hat, schweigen die zuständigen Amtsstellen - im Gegensatz zum Strassenlärm vor Ort. Die Lösung, die mehrmals mit dem Amt für Verkehr, der Denkmalpflege und der Gemeinde Stäfa besprochen wurde, muss nun endlich umgesetzt werden.

Immerhin hat das Tiefbauamt die Strassensanierung der Seestrasse von Westen her bis zum Ortseingang in Angriff genommen und dabei das Strassenprofil reduziert und mit lärmarmem Asphaltbelag eingeplant. Die umstrittene Geschwindigkeitstafel 60 Km/h am Ortseingang ist, auch wenn nur vorübergehend, für die Bauarbeiten ebenfalls abgebaut worden. Das stimmt uns zuversichtlich, dass die Fortsetzung der Arbeiten im Ortskern Kehlhof entsprechend geplant und realisiert werden.

Mehr Infos finden Sie auf unserer Website.

zurück